SCHLAGSCHNUR
zum Distanzfischen auf Waller




Da sich schon einige Angler unsere SUPER CAT-Leinen in den höheren Durchmessern, als Schlagschnur vorgeschaltet haben, sind wir nun daran gegangen, eine spezielle Schlagschnur für die Walleranglerei zu entwickeln.

"Was ist da schon speziell?" – werden sich manche Anwender fragen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, wird unsere Schlagschnur nach dem Verflechten thermisch verstreckt.

Das ergibt am Ende ein Produkt mit wesentlich höhere Tragkraft und Abriebsfestigkeit. Die Tragkraft spielt in diesen hohen Wertigkeiten nicht die Bedeutung, aber die Widerstandskraft der Fasern.

Um eine meßbare und nicht subjektiv durch Menschenhand herbei geführte Aussage zu bekommen, haben wir unsere Leine auf einem Scheuergerät getestet. Es wird dabei gegen diverse Medien, wie Holz, Stein oder Stahl gescheuert. Es wurden fantastische Werte erzielt – auch gegenüber Produkten von Mitbewerbern.

Aufgrund von Testerfahrungen in Italien, haben wir uns für eine fluogelbe Einfärbung entschieden. Bei Nacht ist dies für das Handling ein absoluter Vorteil … und dem Waller ist es egal.




Art.-Nr.

Meter/Spule

VE
152 600

50 m

6